Telefontraining für Auszubildende

Ausgangssituation

Beim Erstkontakt zwischen Unternehmen und Kunde sind Website und Telefon zur Visitenkarte eines
Unternehmens geworden. Ihre Website wird von einem professionellen Webdesigner erstellt und das
Telefon nimmt jeder nebenbei ab, der gerade in der Nähe ist? Hoffentlich nicht!


Ziele
Ihre Azubis sind alle in der Lage ein Telefon zu bedienen, können sie aber auch kundengerecht
telefonieren? Mit Hilfe dieses Trainings erkennen Ihre Azubis die Wichtigkeit eines professionellen
Telefongesprächs, lernen Unsicherheiten abzubauen und mit schwierigen Gesprächspartnern
umzugehen. In geschützter Umgebung entwickeln sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen
eigenen individuellen Kommunikationsstil – professionell, aber immer auch authentisch.

Methodik
Trainerinput, moderiertes Gruppengespräch, praktische Übungen, Teamarbeit und Selbstreflexion

  verfügbare Termine

1


  Seminar-Typ

Präsenz


Termine

Auf Anfrage  |  Auf Anfrage

  Zeiten

Auf Anfrage

  Veranstaltungsart

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
 

Auf Anfrage  |  Auf Anfrage

  Zeiten

Auf Anfrage

  Veranstaltungsart

Präsenz

  Standort

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
 Euro



Kundenstimmen

Wertvoll!

Regelmäßig nehmen unsere kaufmännischen Auszubildenden am Seminar „Telefontraining
für Auszubildende“...

mehr erfahren

Birgit Zink

HUBTEX Maschinenbau GmbH & Co. KG


Weitere interessante Seminare

23.08.2022

Knigge für Auszubildende in gewerblichen und handwerklichen Berufen

„Aller Anfang ist schwer!“ - Jedes Ausbildungsunternehmen hat ein eigenes fachliches und soziales Anforderungsprofil an seine neuen Auszubildenden....

mehr erfahren

30.08.2022

Knigge für Auszubildende in kaufmännischen Berufen

„Aller Anfang ist schwer!“ - Jedes Ausbildungsunternehmen hat ein eigenes fachliches und soziales Anforderungsprofil an seine neuen Auszubildenden....

mehr erfahren
Vielen Dank
Ihre Kontaktanfrage wurde erfolgreich versendet.
{}